Mittwoch, 1. Oktober 2014

Siebzehnter Tag: Werbebanner und GoogleAdsense

Ergänzungen:

Bei Wordpress kann man ohne Zusatzprogramm einzelne Seiten mit Passwort sperren.

Dropshipping.de:
Zusammenarbeit von Verkaufs-Homepage ohne Shop und echtem Online-Shop. Man baut über seine Homepage einen Quasi-Onlineshop auf, jedoch werden die Geschäfte an den Partner (echten Onlineshop) weitergeleitet.

Werbebanner:

Über InteractiveMedia oder SevenOneMedia als Schaltungspartner zu erhalten.
Werbebanner haben immer Trackings.
Große Firmen nutzen lieber InteractiveMedia als Google, um die Form zu bestimmen

Bannerformen:
  • Fullbanner oder Fullsize-Banner (sieht klein aus, weil veraltet und früher die Auflösung geringer war)
  • Supersize
  • Skyscraper
  • Rectangle
  • Square
  • Wallpaper
  • PagePeel oder PeelAd
=> Rich Media Banner: Zusatz, Banner mit mehreren Programmiersystemen erstellt -> komplexe Effekte und Darstellungsformen

Preislisten auf InteractiveMedia für Homepages, auf denen man sein Werbebanner platzieren könnte.

Wieviel kostet ein Banner im Monat?
Bsp.

Visits: 3 000 000/ Monat
Bannerkosten: 85 Euro pro TKP

3 000 000 : 1000 x 85 = 255 000 Euro = Kosten des Banners pro Monat

Ab wann lohnt sich die Banner-Werbung?
Bsp.
Lead-Conversion-Rate (Interessenten-Rate)
Sales-Conversion-Rate (Käufer-Rate)

Kosten des Werbeplatzes: 250 Euro
Impressions (Besuche der Seite) / Monat: 260 000
Kundenwert (erfragen) : 100 Euro
=> 2,5 Neukunden, damit es sich lohnt (BreakEvenPoint)

Worst-Case-Rechnung:
1% CTR = 2600 Besucher
1% LCR = 26 Leads
1% SCR = 0,26 Käufer
=> 100 x 0,26 = 2,6 Euro    ------>>> lohnt sich nicht!

10% LCR = 260 Leads
1% SCR = 2,6 Käufer
=> 100 x 2,6 = 260 Euro ------> lohnt

GoogleAdsense:
man muß sich bewerben/ akzeptiert werden
Ergänzung zu GoogleAdwords


3 Haupt-Komponenten:
  1. URL-Channel (die eigene Seite eintragen, um Berichte über Erfolg zu erhalten)
  2. Benutzerdefinierter Channel: Anzeigenbereich mit benutzerdefinierter Anzahl von Werbebannern
  3. Anzeigenblöcke: mit gewissen Einstellungsmöglichkeiten im Design, Platzierung auf der Page usw
Die Werbung wird von Google und deren Partnern geliefert. Es gibt keine/ nur geringe Kontrolle  über die Inhalte. Einzelne Seiten lassen sich im Menue "Anzeigen zulassen und blockieren" sprerren, ist aber begrenzt und in der Praxis oft mühselig.
Sperrkategorien: Hauptkategorien, Sensible Kategorien, Werbenetzwerke

Berichtfunktion:
Seitenaufrufe, Klicks, Seiten-CTR, CPC, Seiten-RPM, Geschätzte Einnahmen, Klicks in den Ländern usw.

Seiten-RPM (Revenue Per Mille) oder EPM (Earnings Per Mille) = pro Tausend Seitenaufrufe in Euro

Dienstag, 30. September 2014

Sechzehnter Tag: Produktverkauf mit digistore24

digistore24.com:
Plattform für Vendors und Affiliates (gleichzeitig), um sicher die Zahlungsabwicklung zu gestalten
große internationale Variante: shareit.com

DigiMember oder Optimizepress
PlugIns bzw. Plattform, um den Downloadbereich sicher zu gestalten, damit das digitale Produkt (z.B. eBook) nicht ohne Bezahlung bereits zugänglich ist.
Übergangslösung: no follow in der robots.txt für diese Seite

Bestellvorgang einrichten:
  1. Verkaufsseite auf Blogger, Wordpress o.ä. erstellen, Verbindungslink der Page bei digistore angeben, Verkaufsseite über das Gadget "Seite" in den Blog einbinden
  2. Dankeseite einrichten, Verbindungslink ebenfalls bei digistore angeben
  3. Produkt über Onlinespeicher hochladen und mit Digimember/Optimizepress verbinden
Bestellvorgang:
  1. Verkaufsseite auf dem Blog mit "Kaufen-Button" <---anklicken
  2. Weiterleitung zu digistore24 mit Produktbeschreibung und Zahlungsoptionen (inkl. Testkauf für den Verkäufer)
  3. Weiterleitung zur Dankesseite, das Passwort für den Download wird per Mail verschickt
  4. Weiterleitung zu Digimember/Optimizepress zum Download des Produktes
Weitere Optionen:
Upsells: Upgrade-Testing anbieten zu geringem Preis (z.B. 3 Mon.)
Addons: Hinweis auf weitere Produkte: "Käufer dieses Produktes haben auch diese und jene Produkte gekauft"
E-Tickets: Eventtickets als Bonus

Tracking (5 Stk.):
  1. URL
  2. Cookie
  3. Datenbanken
  4. Pixel (1 Pixel transparent versteckt auf der Page
  5. Session

Montag, 29. September 2014

Fünfzehnter Tag: Affiliate-Marketing

Amazon als Partner
=> über html-Code Bild und Text (getrennt! falls Werbung geblockt wird) in den Blog/ die Homepage einfügen.

Durch die Klicks auf die Anzeigen wird ein Cookie auf dem Browser gespeichert, der für 30 Tage bestehen bleibt, wenn er nicht durch einen Klick auf eine andere Anzeige überschrieben wird. Bleibt er bestehen, ist es egal, was die Person später beim selben Shop kauft. Man bekommt dann die Provision auf das gekaufte Produkt.

aStore:
ein "eigener Shop" bei Amazon. Man kann Produkte, die auf Amazon verkauft werden, zusammenstellen und als kleinen Shop auf der eigenen Seite einstellen.
=> es empfiehlt sich die Varianten aStore oder iFrame auszuwählen, Frameset baut eine komplettes neues Fenster auf, das auch die SEO schwierig werden lässt.

Merchant-Affiliate-Vermittlungsportale:
Zanox.de
affilinet.de: Portal mit Design
belboon.de: insbesondere für Software

Paid Search-Bestimmungen:
Es gibt viele Bestimmungen zu beachten, die Konkurrenz u.ä. verhindern sollen, z. B. darf nicht direkt von der Google-Anzeige zum Merchant weiterverlinkt werden oder die gleichen Keywords oder der gleiche Url-Adressen-Wortlaut verwendet werden.

Ca. 1000 Euro ist die Obergrenze bei Online-Käufen im Vertrauen der Kunden.

Multimedia-Anzeige: Cubase 7.5 - Was alles neu ist!


Und hier bekommt man coole Tipps zum professionellen Arbeiten mit Cubase als frische Neuauflage:



STEINBERG Cubase 7.5 Vollversion

Cubase Profi Guide

Anzeigenbeispiel

Dies ist eine Testanzeige:




Kunst verstehen: Alles über Epochen, Stile, Bildsprache, Aufbau und mehr in über 1000 farbigen Abbildungen

Freitag, 26. September 2014

Vierzehnter Tag: Backlinks und Affiliate-Marketing

Bei kleinen Projekten sind 3 Backlinks am Anfang gut und wirken "natürlich".

Hootsuite.com:
Social Media-Verknüpfung, Verwaltung

Automatisierung von Posts:
Tweets/ Posts können schon im Vorraus produziert werden und mit zukünftigem Versandtermin versehen werden.

Backlinks setzen durch RSS-Feeds:
Im Post erscheint dann sowohl der Link zur Feed-Page (am Ende), als auch zu der eigenen Page (am Anfang). Den Inhalt liefert der RSS-Feed.
Ralfs Youtube-Video: Die Hootsuite und das Automatismus-Geheimnis

Backlinks in Info-Foren sollte man erst setzen, wenn man sich dort etabliert hat oder das Thema der eigenen Page genau zur Frage passt.

Tipp/Hilfsmittel:
Linkkürzer => goo.gl, bitly, tiny url

seo-united.de:
Backlink-Statistiken aller eigener Pages aufrufen lassen, außerdem viel SEO-Info

CuteRank.net:
Übersicht, welches Ranking die eigene Seite aktuell auf z.B. google, yahoo, bing hat

Affiliate-Marketing:
"angliedern"

Merchant/ Advertiser/ Vendor = Anbieter eines Produktes
Affiliate/ Publisher = Vertreiber des Produktes gegen Provision/ Vertriebspartner

auch möglich
Merchant -----> Vermittler (Dienstleister mit entsprechender Software) <-------- Affiliate